Impressum

01.03.15

Wochenende 28. Februar/1. März 2015 in Bildern

Es war wieder kurz, dieses Wochenende. Es beginnt am Freitag Abend mit einer Flasche "Cremant de Bordeaux", danach fallen wir Eltern wieder einmal zeitig ins Bett, die Woche war anstrengend, trotz der zwei Tage, die ich mit beiden Mäusen zu Hause war. Der kleine Spatz war leider krank. Am Samstag haben wir viel zu erledigen. Während ich den üblichen Wohnungsputz vornehme, fährt der Papa einkaufen. Danach bringt er die grosse Maus zum Optiker, sie braucht neue Brillen.


Und weil noch so viel Zeit war (Ironie!), kurz noch ein Abstecher zum Möbelschweden. Ich kann die Bücherkiste im Zimmer vom kleinen Spatz nicht mehr sehen, wir brauchen ein Regal. Bloss gut, dass wir vorher im Internet die Verfügbarkeit überprüft haben, da sind wir wenigstens sicher, dass es dann letztendlich doch nicht verfügbar ist....Mist! Und samstags ist es beim Möbelschweden immer so schön leer und übersichtlich. Nun ja. Wenigstens treffen Papa & die grosse Maus dort noch Freunde und quatschen. Da ist es wenigstens nicht ganz so schlimm, unverrichteterdinge wieder nach Hause zu kommen.


Zum Mittagessen gibt es Reis mit Schweinefleisch und Porree. Essen sogar die Kinder.  Dann bringe ich die grosse Maus wieder zum Schwimmen und dann machen wir einen Abstecher in einen Indoor-Spielplatz. Leider regnet es dieses Wochenende praktisch ununterbrochen.





 Zum Abendessen macht uns der Papa wieder so eine leckere amerikanische Pizza. Man könnte sich dran gewöhnen...Den kleinen Spatz sieht man hier mit seinen Kreide-Kunstwerken auf der Tafel.



Am Sonntag dürfen wir bis halb acht schlafen, es regnet immer noch, wir essen Obstsalat, die grosse Maus vervollständigt Ihre Europa-Kenntnisse.

 Der kleine Mann betätigt sich als Handwerker. Der Mann und ich bereiten das Mittagessen vor, eine deutsche Freundin kommt mit ihren zwei Mädels, die in etwa so alt wie unsere beiden sind. Es gibt Kartoffelsalat, die Tourte St Marcellin, Salat und als Dessert Apfelkuchen. Yammi.


Die grosse Maus verbringt die Wartezeit auf die Freunde mit "Malen nach Zahlen". Nach dem Essen fahren wir dann zu einem deutschen Krabbeltreffen, allerdings mit Kindern zwischen 0-11 Jahren. Es waren insgesamt 8 Kinder da. Dementsprechend sah es nachher auch aus....es hat weiterhin geregnet, wir sind also nicht rausgegangen.



So, die Kiddies sind im Bett, ich hoffe, Euer Wochenende war auch schön, für noch mehr WIB's geht es hier entlang. Eine schöne Woche wünscht Euch Eure Katinka.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen