Impressum

15.03.15

Wochenende 14./15. März 2015 in Bildern

Nun ist es schon wieder vorbei, mein verlängertes Wochenende. Freitag Nachmittag habe ich frei genommen zwecks Mithilfe beim Schulfasching.
Hier einige Bilder. Es scheint die Sonne, aber es ist kalt.




Spiderman und Power Ranger im Gespräch: wie süss die zwei. Wir bleiben leider nicht bis zum Verbrennen des "Monsieur Carnaval" und springen halb 6 wieder ins Auto.


Gemeinsames Werk meiner zwei Künstler. Und ein Buch, das ich gerade lese. Dazu gibt es einen Bericht, wenn ich fertig bin. Es ist toll, wenn Kinder nach ihren Interessen lernen können, vorausgesetzt die Eltern sind aufmerksam und können ihre Kinder unterstützen. Aber auch wenn man Kinder hat, die in die Schule gehen, ist dieses Buch sehr interessant.


Samstag Morgen geht es 6:30 Uhr los. Unter der Woche müssen wir den kleinen Spatz wecken und am Wochenende wird er sogar vor der Weckzeit unter der Woche wach. Muss wohl irgendwie ein Gesetz sein. Wir schaffen es Samstag Vormittag beim Möbelschweden! Jetzt ist endlich wieder etwas Ordnung im Zimmer des kleinen Spatzen. Und die grosse Maus hat ihre zwei neuen Brillen abgeholt.
 Zum Mittagessen und auch zum Abendessen (es ist einfach zu viel für eine Mahlzeit) gibt es diese Ziegenkäse-Tarte mit grünem Salat für die Erwachsenen. Ich kenne leider keine Kinder im Alter der unsrigen, die grüne Salatblätter essen. Kennt Ihr welche?
 Der Nachmittag verläuft klassisch: Schwimmen & Rollerbladen der grossen Maus, dann noch schnell zwei Paar Schuhe gekauft. Die grosse Maus hatte nur noch Turnschuhe in ihrer Grösse. Dann mit den Grosseltern in Deutschland geskypt und der Samstag war rum.
Am Sonntagvormittag dürfen wir fast bis 7 Uhr schlafen, was für ein Luxus. Die Sonne scheint, ab in den Park Bourran in Mérignac, das ist 10 Minuten Autofahrt von uns weg. Die Enten kommen, weil sie denken, wir haben ihnen was mitgebracht. Dem ist nicht so. Wir beeilen uns, bevor uns eine von denen zwackt.


Das Warten auf das Mittagessen wird mit Ausschneiden und Bücher anschauen verbracht. Es gibt wieder einmal leckeren Mangold-Auflauf, fast vergesse ich zu fotografieren....es ist aber noch was da.
 Wir entscheiden uns für einen Mittagsschlaf. Eigentlich sollte es zum Carnaval nach Arcachon mit Tafjora gehen, aber wir sind zu müde für grössere Ausflüge. Der kleine Spatz schläft sogar 2 1/2 Stunden. Ich mache auch ein Nickerchen, aber dann wartet ein Wäscheberg auf mich und ruft "Bügel mich!"
 Am Nachmittag ist die Sonne weg, wir treffen uns mit einer Freundin und deren zwei Kindern zum rollerbladen und spielen im Park.
Da ist auch eine  ausrangierte Lokomotive, wo die Kids gern draufklettern.
 So, das war unser Wochenende, jetzt leg ich die Füsse hoch und wünsche Euch eine schöne Woche. Für noch mehr Wochenenden in Bildern geht es hier entlang. Bisous, Eure Katinka.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen