Impressum

22.02.15

Wochenende 21./22. Februar 2015 in Bildern


Da ist es schon wieder um, dieses Wochenende. War zu schön. Und zu kurz. Am Freitag Abend machen wir Kino-Mädels-Abend und schauen uns "Big Hero 6" an. Natürlich mit Popcorn. Baymax steht auch im Kino (siehe unten). Die grosse Maus möchte nach dem Ende des Films gern nochmal von vorn anfangen und zumindest die DVD kaufen. Scheint ihr gefallen zu haben. Ich finde den Film toll.


 Wir gehen auch noch, na wohin? Das seht Ihr hier auf dem Foto. Kommt ja selten genug vor und die grosse Maus freut sich so, wenn es denn mal passiert.

Der Samstagmorgen beginnt gegen 7:30 Uhr. Es regnet. Der übliche Wohnungsputz beginnt.
 Hier sieht man den kleinen Spatz beim Einkäufe verräumen. Die grosse Maus reinigt ihr Zimmer.

 Nach dem Schwimmunterricht ist das Wetter sonnig, wir gehen in den Park. Das Wetter sieht besser aus, als es ist. Es ist windig und kalt.

 Der kleine Spatz hält an jedem Baum an.


 Die grosse Maus spaziert mit dem Papa vorneweg.
 Zum Abendessen gibt es amerikanische Pizza "Chicago Style" mit Paprika, Champignons, Chorizo, Gehacktem, Tomaten....Yammi, das ist superlecker!

 Am Sonntag darf ich bis 8 Uhr im Bett liegen, das Wetter scheint gut zu werden.
 Wir gehen mal wieder auf die Quais in Bordeaux zum Rollerbladen und Laufradfahren. Die Garonne ist unheimlich hoch, es fehlt nicht viel, dass sie über die Ufer tritt.








 Zum Mittagessen macht uns der Papa Mangold-Auflauf mit Reis. Nach dem Mittagsschlaf wollen wir doch nochmal ans Meer.
 Leider ist das Wetter weniger gut, aber das macht nichts. Wenigstens ein bisschen Meerluft atmen.


Dann noch ein kleiner Abstecher zum Lac de Lacanau und ab geht's nach Hause. Der kleine Spatz muss noch baden und wir essen Gemüsesuppe. Jetzt sind die Kinder gleich im Bett und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. Und wie war Euer Wochenende? Für noch mehr Wochenenden in Bildern geht es hier entlang.


Kommentare:

  1. Hach immer wenn ich "Heimweh" bekomme, schicke ich Dich an`s Meer und Du musst bei WIB mitmachen!
    Dein Mann bekocht Euch aber auch lecker!!!!
    Lieben Gruß, noch vom Meer
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei uns kocht der Papa. Ich kann das zwar auch, aber der Mann hat einfach mehr Lust dazu...Ich versuche, Dich auch weiterhin an unserem Leben teilhaben zu lassen. Am kommenden WoEnde haben wir schon was anderes vor, also keine Fotos vom Meer....aber noch seid Ihr ja selber da. Liebe Grüsse, Katrin

    AntwortenLöschen