Impressum

04.02.15

Ein Mama-Zeugnis für die Kids

Also, berlinmittemom hat damit angefangen und jetzt lese ich stadtlandmama , wie sie ihren Kiddies ein Zeugnis ausstellt. Das will ich auch. Irgendwie finde ich das wichtig und toll.
Also:


Was Deine Noten nicht sagen

Für meine grosse Maus:
Vor-und Nachname:  ******                           Alter: 7 Jahre alt
Geboren am: 9. Januar 2008                             in: Nizza/Frankreich

Was die Lehrer nicht über Dich wissen:
-         Du bist sehr kreativ und phantasievoll, das ist in der Schule leider nicht gefragt.

Ich platze vor Stolz, wenn ich sehe:
-         Wie Du zum ersten mal allein als unaccompanied minor mit der Lufthansa nach Deutschland geflogen bist und dass, ohne mit der Wimper zu zucken!
-         wie schnell Du schwimmen gelernt hast und Dich immer weiter verbesserst,
-         wie gut Du nun schon rollerbladest;
-         wie gut Du nun schon seit Jahren Fahrrad fährst;
-         wie intelligent Du bist und sooo schnell lernst: und das in französisch und deutsch fast parallel!
-         Wie Du Dich immer besser gegen Deinen kleinen Bruder durchsetzen kannst.

Darüber ärgere ich mich:
-         Deine Langsamkeit und Verträumtheit jeden Morgen, wenn es darum geht, sich zu beeilen!
-         Dass Du Dich manchmal leicht entmutigen lässt und alles hinschmeissen willst!
-         Dass Du Deinen Bruder zu Dummheiten anstiftest!

So würde ich Dich mit wenigen Worten beschreiben, wenn mich jemand fragt:
-         Du liebst es zu singen und zu albern, was das Zeug hält!
-         Du bist so phantasievoll und ständig dabei, etwas zu malen, zu basteln, zu werkeln, zu schaffen;
-         Du bist einfühlungsvoll und offen für andere, hilfsbereit, selbstlos und unvoreingenommen gegenüber anderen.

Die Welt wäre soviel ärmer ohne Dich, weil:
-         Dein sonniges Gemüt einfach fehlen würde.


Ich bin so stolz auf Dich.

Deine Mama                                                                            Datum: 04. Februar 2015


Für meinen kleinen Spatz:
Vor-und Nachname: ******                        Alter: 2 3/4 Jahre alt
Geboren am: 23.April 2012                          in: Eysines/Frankreich

Was die Erzieher nicht über Dich wissen:
-         wie anhänglich und liebevoll Du mit mir, Papa und Deiner Schwester sein kannst.

Ich platze vor Stolz, wenn ich sehe:
-         Was Du für ein durchsetzungsfähiges und energiegeladenes Kerlchen bist;
-         Wie gut Du Dich entwickelst;
-         Wie schlau Du schon bist, denn Du gehst in der Krippe auf die Toilette, aber zu Hause nicht, weil Du noch ein wenig das Baby der Familie bleiben möchtest;
-         Wie gut Du Dich schon konzentrieren und lange allein spielen kannst.

Darüber ärgere ich mich:
-         Wenn Du Deine Schreianfälle bekommst, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es willst.

So würde ich Dich mit wenigen Worten beschreiben, wenn mich jemand fragt:
- Du bist der charmanteste und witzigste kleine Junge, den ich kenne, mit Deinem Charme wickelst Du alle um den Finger! Du liebst es zu schmusen, aber auch ein richtiger Rabauke zu sein, Du bist ein Energiebündel, noch mehr als ein Duracell-Häschen. Du hörst nie auf und bist doch gleichzeitig so unwiderstehlich.

Die Welt wäre soviel ärmer ohne Dich, weil:
- Dein ansteckendes Lachen so sehr fehlen würde.

Ich bin so stolz auf Dich.

Deine Mama                                                                            Datum: 04. Februar 2015





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen