Am Samstagmorgen sah der Sonnenaufgang sehr vielversprechend aus. Zwei Stunden später etwas weniger...
Es ist 8 Uhr. Morgendliches Zeichentrickfilmschauen und auf dem Sofa lümmeln, während ich die ganze Wohnung putze (sie ist glücklicherweise nicht allzugross, es dauert insgesamt nur 2-3 Stunden).
Die Grünpflanzen werden gegossen, dabei fällt mir auf, dass der Bambus ein wenig den Kopf hängen lässt...Das mit der grünen Hand ist noch nicht so meins, aber ich arbeite dran. Derweil geht Papa einkaufen und kocht.
Die Kinderzimmer sehen wenigstens einmal in der Woche sauber und halbwegs ordentlich aus. Achja, ein schöner (kurzer) Anblick!
Zum Mittagessen gibt es leckeren Blumenkohl-Auflauf. Dann geht es zum Schwimmunterricht. Es regnet mittlerweile draussen.
Nach dem Schwimmen geht es gleich weiter zum Rollerbladen bei den Rollerbugs in Saint Médard. Da wir beim Schwimmen festgestellt haben, dass der Badeanzug einschliesslich Kappe zu klein sind und die Maus momentan meine Schwimmbrille benutzt, da ihre vor ein paar Wochen kaputtgegangen ist, sind wir dann noch zu Decathlon. Ausbeute siehe Foto.
Der Abend klingt bei einer Flasche Cidre aus. Das trinken wir ja eh den ganzen Monat Januar...
Am nächsten Morgen sieht es draussen kalt aus. Es ist 8 Uhr auf dem Foto. Die Kids sind seit 7 Uhr munter. Etwas früh zum Sonntag.Wir essen die übriggebliebenen Waffeln & Kuchen.
Die grosse Maus und ich machen Hausaufgaben und üben die Uhrzeit, währenddessen der kleine Mann die Barbies auszieht. Das Wetter sieht eindeutig besser aus...derweil wird noch mit Pinsel und Farben gemalt.
Der Bruder spielt mit dem Playmobil-Schloss. Dann wird fleissig gefädelt.
Und geangelt...und Memory gespielt...
Zum Mittagessen gibt es lecker Grünkohl, der von den Kindern leider verschmäht wurde. Nach dem Mittagsschlaf geht es los in Richtung Meer.
Wir fahren nach Lacanau Océan.
Sonne tanken und buddeln.
Es ist 18 Uhr, wir kommen zu Hause an, es gibt Nudeln und husch ins Bettchen für die Mäuse. Die grosse Maus hustet viel, hoffentlich wird sie mir nicht krank.
Es ist 20 Uhr und die Kinder sind im Bett. Halleluja! Weitere Wochenenden in Bildern könnt Ihr Euch bei Susanne auf geborgen wachsen anschauen, ich wünsche Euch eine tolle Woche und bis bald, Eure Katinka
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen