Impressum

03.06.15

Juni - es wird Sommer

Wir sind ja dieses Jahr nicht sehr verwöhnt mit dem Wetter, normalerweise fahren wir schon im Mai regelmässig baden. Dieses Jahr war es damit nix. Aber jetzt geht es los. Heute 29 °C, morgen 36 °C.
Es muss auch gleich wieder extrem werden.




Aber wenn ich ehrlich bin, liebe ich diese Hitze. Es wird so schön heiss, das kommt in Deutschland vielleicht 1-2 Tage im Jahr vor und hier ist es gang und gäbe. Heute Abend gehen wir picknicken in den Park Majolan in Blanquefort, da beginnt das Festival "Echappée Belle" mit Musik, Theater, Tanz etc. Wie lange es gehen wird, wissen wir nicht. Morgen müssen wir wie immer zeitig aufstehen, die grosse Maus muss in die Schule, der kleine Spatz in die Kita.... aber irgendwie sehen wir es locker. Es ist Sommer, das Leben ist schön, wir geniessen jeden Tag. Eine Sache, die mich in Frankreich verändert hat: ich geniesse mein Leben mehr und plane nicht mehr alles generalstabsmässig durch.
Ich liebe es, am Nachmittag in der Hitze Fahrrad zu fahren. Es ist anstrengend und wenn wir dann endlich zu Hause sind, geht es unter die Dusche...Wir lassen dann abends die Fenster und Türen offen, damit die frische Luft hereinkommt (wir haben Moskitonetze!). Dazu ein Glas Cidre...
Was gibt es schöneres als eine Grillparty mit Freunden bis spät in die Nacht? Endlich ist es wieder so weit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen